Zum Inhalt springen

Über unseren Freddy

Unser Camper Van Freddy ist ein Sunlight Cliff 600 Edition. Knallrot! Mit einigen Besonderheiten, die ihn zum (für uns!) perfekten Begleiter machen. Zur Ausstattung gehört eine Einstiegshilfe an der Schiebetür, die man elektrisch aus- und einfahren kann und die einen Höllenalarm macht, sollte sie beim Starten noch ausgefahren sein. Über der Schiebetür ziert eine riesige Markise die Dachkante. Perfekt für einen Sonnentag! Damit es nicht nur vor, sondern auch im Freddy schön schattig bleibt, sind alle Fenster mit einem passenden Sonnenschutz ausgestattet. Wenn nicht die Sonne draußen bleiben soll, sondern die Mücken, dann lassen sich alle Fenster und sogar die Schiebetür mit einem Mückenschutz verschließen.

Der Freddy ohne Dach …

Da sieht man wunderbar den ganzen Ausbau. Vorne angefangen sind die bequemen Pilotensitze, die durch eine Drehkonsole zum Innenraum gedreht werden können. Der Essbereich ist großzügig und für zwei Personen mehr als aureichend. Auch die Sitzbank bietet reichlich Platz. Die Dachschränke über dem Essbereich bieten viel Stauraum, allerdings wäre eine zweite Ebene sehr hilfreich. Das werden wir wohl selber noch nachbessern. Der Schrank zwischen Sitzbank und Dusche hat im oberen Teil Platz für Jacken auf Kleiderbügeln. Darunter gibt es drei Fächer für weitere Kleidung.

… einer Freiluftdusche steht nichts mehr im Weg!

Das Bad vereint Toilette und Dusche. Es gibt einen Spiegelschrank, ein kleines Waschbecken und der Boden in der Dusche ist mit einem Holzrost belegt, was sehr angenehm ist. Direkt hinter dem Waschbecken gibt es ein kleines Fenster. Somit kann der Duschkopf, der gleichzeitig auch der Wasserhahn ist, nach draußen gezogen werden und einer Freiluftdusche steht nichts mehr im Weg. Gegen neugierige Blicke kann man die Fahrertür öffnen und die Hecktüre um 180 Grad umklappen. Direkt gegenüber befindet sich die Küchenzeile mit Gasherd, Spülbecken und Kühlschrank. Sehr angenehm ist die Platzierung des Kühlschranks auf Augenhöhe, da muss man nicht knien um die Butter zu suchen. Unter dem Herd sind drei Schubladen für Besteck, Töpfe und Pfannen, daneben unter dem Spülbecken ein Unterschrank mit drei Ebenen. Im Heck dann das Doppelbett mit echt bequemen Matratzen und genügend Platz. Geschlafen wird quer zur Fahrtrichtung. Die Liegfläche ist 140 cm breit und zwischen 180 und 190 cm lang. Für uns reicht der Platz allemal, sehr große Menschen hätten hier allerdings Probleme. Unter dem Bett findet sich der Frischwassertank und die Gasversorgung. Außerdem noch weitere Schränke, wobei der Mittelgang frei bleibt, dort kann man Tisch und Stühle verstauen. Wir installieren dort Halterungen, damit die Stühle hochkant an der Seite verzurrt werden können. Außerdem platzieren wir dort die Hundebox für Berli.
Es hat reichlich Platz und die Aufteilung ist für uns absolut in Ordnung. Alles ist sauber verarbeitet und fühlt sich hochwertig an.

Respekt!

Eine imposante Erscheinung ist er schon, unser Freddy! Das gelungene Äußere macht richtig Appetit auf reisen. Das hat der Hersteller wirklich gut gemacht!

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß mit „Freddy unterwegs“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner